Einachtspitze

Aufstieg

865 m

Abstieg

Leichte bis mittelschwere Skitour mit wunderbarem Panorama über das Ridnauntal.

Aufstieg: Ein Stück die Piste hinauf und oberhalb der Höfe von Entholz über Wiesen an den linken Waldrand zu einem Wirtschaftsgebäude. Knapp hinter diesem über den Sommerweg (Mark. Nr. 25) durch den Wald rechts des Baches hinauf bis zu einer Forststraße, die von links kommt. Über diese rechts weiter bis zur Abzweigung mit dem Schild „Joggelealm/Einachtspitze“.
Über den Forstweg rechts weiter bis zur Wildenhütte (1930 m) an der Waldgrenze. Geradeaus über offenes Gelände hinauf, unter einem Heustadel auf einer Kuppe rechts vorbei und dann links hinüber zur schon sichtbaren Joggelealm (2070 m). Wieder schräg links aufwärts Richtung Nordostrückender Einachtspitze. Durch eine breite Mulde hinauf und dann in einer kurzen Querung links auf den Rücken. Über diesen und einige Male etwas links von ihm unter einem kleinen Felsaufschwung rechts vorbei. Kurz über einen breiten Rücken zum Gipfel.

Abfahrt: wie Aufstieg bis zur Wildenhütte oder bei sicherer Schneelage auch direkt über die Nordostflanke.

Skitechnisch: mittel

Einachtspitze
schließen

Hotels in der Nähe

Parkhotel Holzerhof
Meransen - Brixen & Umgebung

In traumhafter Panoramalage auf dem Sonnenhochplateau von Meransen finden Sie einen der schönsten Plätze Südtirols zum Entspannen: das Parkhotel Holzerhof ****. Mit Blick auf die Dolomiten…

TERENTNERHOF active & lifestyle
Terenten - Brixen & Umgebung
S

Im Sonnendorf Terenten spricht der Name für sich: Von der Sonne geküsst erleben Sie bei uns eine Auszeit voller Naturerlebnisse. Egal, ob Wandern oder Radfahren, Schneeschuhwandern oder…

Vitalpina Hotel Valserhof
Vals - Brixen & Umgebung

Das Gefühl von absoluter Freiheit, genau das zu tun, wonach einem der Kopf steht und einfach man selbst sein – im Valserhof erwarten Sie echte und ungekünstelte Urlaubserlebnisse! Inmitten…

Hotel Sun
Natz-Schabs - Brixen & Umgebung

Zwischen blühenden Apfelbäumen und malerischen Weinreben zaubert das Hotel Sun auf dem sonnigen Hochplateau von Natz-Schabs Naturliebhabern ein Lächeln ins Gesicht. Angefangen beim reichhalt…

Der Brunnerhof
Mühlbach - Brixen & Umgebung
Urlaub auf dem Bauernhof

Ein Bauernhof zum Verlieben. Die Familienpension Brunnerhof liegt in Spinges, am Eingang zum Pustertal und hoch über Mühlbach. Die 22 Zimmer sind mit Zirben- und Fichtenholz aus den eigenen…

Hotel Bacherhof
Meransen - Brixen & Umgebung

Sei dem Himmel näher: oben am Berg auf 1 350 m Meereshöhe in Meransen – bei uns, im Hotel Bacherhof. Begrüßt wirst du mit einem herzlichen „Du“ und das Genießen fällt hier oben erstaunlich…

Weitere Aktivitäten

Schwarzwandscharte
Skitour zur Schwarzwandscharte (3.059 m)
Meran & Umgebung
Panorama Gitschberg
Skitrack Gitschberg
Schwarzseespitz
Skitour auf die Schwarzseespitze (2.988 m)
Meran & Umgebung
Von Merkliste entfernen
Früher Aufbruch ist im Frühjahr sehr ratsam: Die ersten Sonnenstrahlen, bereits oberhalb der Rinne
Aglsspitze
Skitour Klein Gitsch
Skitour Kleiner Gitsch
Von Merkliste entfernen
Die gemütlichen Wiesen oberhalb von Kematen.