Biken

327 m

Abstieg

325 m

Sie starten beim Informationsbüro Lana in der Andreas Hofer Straße und begeben sich zum Tribusplatz. Dort biegen Sie links ab und erreichen die Falschauerbrücke. Folgen Sie der Beschilderung nach Meran (rechts) und überqueren Sie die Brücke über die Schnellstraße MEBO. Fahren Sie auf dem überregionalen Fahrradweg Richtung Meran. In Sinich folgen Sie der Beschilderung Vinschgau. Am Pferderennplatz in Meran vorbei biegen Sie rechts ab. Achten Sie weiterhin auf die Beschilderung Vinschgau. (Achtung: im Stadtgebiet Meran ist die Beschilderung grün).

Fahren Sie am rechten Etschufer entlang bis nach Algund. Am Schwimmbad beginnt der Anstieg zur Töll. Am Beginn sowie am Ende der Steigung finden Sie einen Rastplatz mit Trinkwasser. Am Ende des Anstieges werden Sie zudem mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Fahren Sie weiter zur Töll und überqueren Sie dort die Hauptstraße, biegen Sie rechts ab und folgen Sie dem Radweg bis nach Naturns, vorbei an einem öffentlichen Spielplatz.

Hier überqueren Sie den Fluss und fahren am linken Ufer nach ca. 2 km zum Erlebnisbahnhof, den Sie über eine Unterführung erreichen. (Achtung: der Erlebnisbahnhof ist nur an Sonntagen von 14.00-18.00 Uhr von Mai bis Ende Oktober geöffnet). Retour geht es über denselben Weg bis Sinich, von dort aus weiter Richtung Bozen. Kurz nach der Ausfahrt Lana befindet sich rechts am Rastplatz eine sehenswerte restaurierte Lokomotive. Ihre Tour können Sie mit einem Besuch im Freibad Lana abschließen.

Sehenswertes entlang der Strecke: Staumauer auf der Töll, Prokulus Kirche Naturns, Eisenbahnmuseum Rabland.

Biken
schließen

Hotels in der Nähe

Lifestyle Hotel Alpin
Schenna - Meran & Umgebung

In Panoramalage über der Kurstadt Meran liegt das familiengeführte Hotel Alpin. Ein Hauch von Luxus inmitten der Natur, ein Wohlfühlambiente und eine Fülle an Inklusivleistungen machen Ihren…

Hotel Zirmerhof & Residence
Riffian - Meran & Umgebung
S

In Riffian bei Meran erwartet Sie ein einzigartiges Wanderhotel: der Zirmerhof Hotel & Residence. In sonnenverwöhnter Panoramalage bietet das Hotel familiäre Atmosphäre, ein vielseitiges…

Hotel Alpenhof
St. Walburg im Ultental - Meran & Umgebung
S

Umgeben von grünen Almen, der beeindruckenden Kulisse des Ortlermassivs und vielen idyllischen Bergbauernhöfen befindet sich das Genießerhotel Alpenhof im ursprünglichen Ultental. Die…

Hotel Seerast
St. Walburg im Ultental - Meran & Umgebung

Willkommen im Hotel Seerast im Ultental im Meraner Land! Hier können Sie den Alltag hinter sich lassen und erholsame Momente mit Ihren Liebsten verbringen. Das Haus punktet mit gemütlich…

Hotel Schmied Hans - Appartements Bougainvillea
Schenna - Meran & Umgebung

Das Hotel Schmied Hans ist Ihr modernes 4-Sterne-Hotel in Schenna für unvergessliche Urlaubserlebnisse! Verbringen Sie Ihren Urlaub lieber in einem Hotel oder in einem Apartment? Sie kommen…

SomVita Suites
Dorf Tirol - Meran & Umgebung
S

Der Name SomVita steht für das einzigartige Lebensgefühl in dem neu eröffneten Suite-Hotel in Dorf Tirol bei Meran. Lebendig, locker, luxuriös – diese SomVibes spüren Sie bereits beim…