Biken

Aufstieg

1425 m

Abstieg

Sie starten in der Andreas-Hofer-Straße beim Tourismusbüro Lana und fahren zum Tribusplatz. Dort biegen Sie rechts in die Treibgasse ein und lenken bei der Kreuzung links in die Zollstraße ein. Folgen Sie der Beschilderung nach Bozen (links). Sie überqueren die Schnellstraße MEBO und den Fluss Etsch und fahren auf dem Radweg Bozen-Meran Richtung Bozen.

Am Ende des Radweges in Terlan fahren Sie links über den Bahnübergang und rechts weiter ins Zentrum von Terlan. Überqueren den Kreisverkehr und biegen links neben dem Haus des Apfels nach Mölten ab. Über mehrere Kehren erreichen Sie die Fraktionen Verschneid und Versein und kommen nach Mölten.

Dort biegen Sie nach einer steilen Rampe links in die Schlaneider Straße bis zur Kreuzung nach Paradeis dort links weiter in die Aschler Bachstraße welche in die Vöraner Straße mündet. Folgen dieser Straße bis nach Hafling. Vor dem ersten Tunnel unbedingt Leuchtweste/Streifen anziehen! Jetzt beginnt die Abfahrt nach Meran über mehrere Kehren erreichen Sie Obermais, am Kreisverkehr fahren sie weiter nach Sinich vorbei an den Gärten von Trautmannsdorff. In Sinich fahren Sie auf den Radweg nach Bozen, in Burgstall verlassen Sie diesen auf der Brücke und fahren zum Ausgangspunkt zurück.

Achtung: Sie durchfahren Tunnels – unbedingt Fahrradbeleuchtung mitnehmen.

Biken
schließen

Hotels in der Nähe

Hotel Hirzer
Saltaus - Meran & Umgebung
S

Freuen Sie sich auf einen Urlaub im Herzen Südtirols, am Eingang zum sonnigen Passeiertal. Unweit der Kurstadt Meran erwartet Sie das familiengeführte Hotel Hirzer mit großzügig…

Martinerhof’s Brauhotel
St. Martin i. P. - Meran & Umgebung
S

Die beiden Häuser – das Martinerhof‘s Brauhotel und das Martinerhof‘s Hotel Unterwirt – überzeugen mit unvergesslichen Urlaubserlebnissen und herzlicher Südtiroler Gastfreundschaft. Ein…

Hotel Golserhof
Dorf Tirol - Meran & Umgebung
S

Das Hotel Golserhof in Dorf Tirol ist in jederlei Hinsicht der ideale Rückzugsort zum Wohlfühlen und Entspannen. Als kleinstes Vier-Sterne-Superior-Hotel im Meraner Land garantiert es nicht…

Hotel Wessobrunn
Meran - Meran & Umgebung

Mitten im Grünen, zwischen Palmen und Bergpanoramen, ist das 4-Sterne-Superior-Hotel Wessobrunn eine Oase der Ruhe. Die ehemalige Sommerresidenz des Klosters Wessobrunn versprüht ein…

Hotel Sonnenhof
Kuens - Meran & Umgebung

Im sonnenverwöhnten Kuens am Eingang des Passeiertals überrascht das Vier-Sterne-Hotel Sonnenhof mit einem einzigartigen Panoramablick über das Etschtal. Die fabelhafte Aussicht lässt sich…

Mountain Residence Zeppichl
Moos in Passeier - Meran & Umgebung
Residence

Auf 1 700 m erwartet Sie unsere Mountain Residence Zeppichl in neuem Glanz am sonnigsten und ruhigsten Plätzchen in Pfelders. Ein Highlight des neuen Zeppichl ist unser Mountain Spa. Es ist…