Rennrad

2770 m

Abstieg

2769 m

Sie starten in der Andreas-Hofer-Straße beim Tourismusbüro Lana und fahren zum Tribusplatz. Dort biegen Sie rechts in die Treibgasse ein und lenken bei der Kreuzung links in die Zollstraße ein. Folgen Sie der Beschilderung nach Bozen (links). Sie überqueren die Schnellstraße MEBO und den Fluss Etsch und fahren auf dem Radweg Bozen-Meran Richtung Bozen.

In Sigmundskron achten Sie auf die Beschilderung Eppan. Am Schloss Sigmundskron vorbei biegen Sie rechts in den Radweg Bozen-Eppan ein. An dessen Ende fahren Sie weiter Richtung Kaltern. Auf der Höhe des Fahrradgeschäftes „Sanvit“ verlassen Sie den Radweg und folgen der Straße bis zur Abzweigung Mendelpass. Auf 13 km Anstieg erreichen Sie den Mendelpass (1363 m).

Fahren Sie weiter nach Malosco und biegen Sie nach Brez ab. Dort rechts der Beschilderung Proveis folgen. Über das Brezjoch (1397 m) erreichen Sie Laurein und fahren auf der SP 86 weiter bis Proveis Richtung Ultental. Sie unterqueren das Hofmahdjoch und gelangen ins Ultental. Am Ende dieser Straße biegen Sie rechts nach Lana ab und erreichen nach dem Stausee St. Pankraz den Ausgangspunkt.

Achtung: Sie durchfahren Tunnels – unbedingt Fahrradbeleuchtung mitnehmen.

Rennrad
schließen

Hotels in der Nähe

Das Badl
Kaltern - Südtirols Süden

Das Adults-only-Hotel Das Badl in Kaltern steht für erholsamen Genussurlaub in Kaltern am See. Das Hotel besticht durch sein gemütliches Ambiente, seine komfortablen Zimmer mit Panoramablick…

Weinegg Wellviva Resort
Eppan - Südtirols Süden

Umgeben von idyllischen Weinterrassen und imposanten Berggipfeln liegt das Hotel Weinegg, ein Ort der mediterranen Leichtigkeit und alpinen Gemütlichkeit. Das Hotel punktet mit einer Reihe…

Lake Spa Hotel SEELEITEN
Kaltern - Südtirols Süden

Umgeben von Weinbergen und der herrlichen Landschaft des mediterranen Südtiroler Süden befindet sich das Seeleiten Lake Spa Hotel mit direktem Blick auf den wunderschönen Kalterer See. Ein…

Gartenhotel Moser
S

Das Gartenhotel Moser Life & Wellness-Resort liegt am großen Montiggler See in Eppan und bietet ein wunderbares Panorama über Weinberge, Wiesen und Obstgärten. Der Wellnessbereich des Hotels…

Hotel Christof
Eppan - Südtirols Süden

Das Hotel Christof active/panorama/gusto erwartet Sie in einmaliger Panoramalage, umgeben von malerischen Weinterrassen und Obstwiesen. Hier erleben Sie einen Aufenthalt mit…

Tirolerin
Tramin - Südtirols Süden
Bed and Breakfast

Ferien im B&B Tirolerin in Tramin bedeutet Urlaub voller Natur und Genuss. Das malerische Weindorf, ein landschaftlicher und kultureller Höhepunkt im Süden Südtirols, befindet sich inmitten