Radtour Terlan-Kalterer See

Aufstieg

355 m

Abstieg

Auf dem Etsch-Radweg fahren wir von Terlan in Richtung Bozen bis zum Sigmundskroner Bahnhof. Hier nehmen wir die Hauptstraße, überqueren rechts die Etschbrücke und fahren dann in Richtung Girlan. Nach einem kurzen Anstieg kommen wir wieder auf den Radweg, der in mäßiger Steigung und mit wunderbarem Blick auf das Etschtal bis zur Ortschaft St. Michael/Eppan führt. Hier bleiben wir immer auf dem Radweg und fahren weiter bis zum Dorf Kaltern, wo wir zur „Neuen Kellerei“ gelangen. Dort müssen wir ein kurzes Stück den Weg zurück radeln und kommen dann rechts bergab durch die Obstwiesen in das Lavasontal hinunter. Wir fahren abwärts und genießen den wunderschönen Ausblick auf den Kalterer See. An der Kreuzung nach Kaltern bleiben wir links Richtung Klughammer. Hier liegt der See zu unserer Rechten. Wir fahren weiter bis nach Gmund und halten uns dort links, an einigen Häusern vorbei, unter der Autobahn durch, auf eine Brücke und biegen sofort links ab auf den Radweg Richtung Bozen. An der Etsch entlang geht es bis Bozen Süd, wo man links abbiegt Richtung Sigmundskron bzw. nach Terlan.

Radtour Terlan-Kalterer See
schließen

Hotels in der Nähe

Das Badl
Kaltern - Südtirols Süden

Das Adults-only-Hotel Das Badl in Kaltern steht für erholsamen Genussurlaub in Kaltern am See. Das Hotel besticht durch sein gemütliches Ambiente, seine komfortablen Zimmer mit Panoramablick…

Gartenhotel Moser
S

Das Gartenhotel Moser Life & Wellness-Resort liegt am großen Montiggler See in Eppan und bietet ein wunderbares Panorama über Weinberge, Wiesen und Obstgärten. Der Wellnessbereich des Hotels…

Hotel Christof
Eppan - Südtirols Süden

Das Hotel Christof active/panorama/gusto erwartet Sie in einmaliger Panoramalage, umgeben von malerischen Weinterrassen und Obstwiesen. Hier erleben Sie einen Aufenthalt mit…

Weinegg Wellviva Resort
Eppan - Südtirols Süden

Umgeben von idyllischen Weinterrassen und imposanten Berggipfeln liegt das Hotel Weinegg, ein Ort der mediterranen Leichtigkeit und alpinen Gemütlichkeit. Das Hotel punktet mit einer Reihe…

Lake Spa Hotel SEELEITEN
Kaltern - Südtirols Süden

Umgeben von Weinbergen und der herrlichen Landschaft des mediterranen Südtiroler Süden befindet sich das Seeleiten Lake Spa Hotel mit direktem Blick auf den wunderschönen Kalterer See. Ein…

Parc Hotel am See
S

Das Parc Hotel am See in Kaltern verspricht einen Urlaub mit Erholung und Leichtigkeit. Das Hotel bietet ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Wellnessangeboten. Aktivurlauber kommen…