Obisellsee
Zum Planer hinzufügen
Zurück

Aktivitäten | Meran & Umgebung

Wanderung zum Obisellsee

Level

Mittel

Dauer

5 h

Strecke

10,66 km

Max. Höhe

2 160 m

Aufstieg

810 m

Abstieg

810 m

Diese Rundtour führt uns in eine urige, einsame Almlandschaft, die man hier oben so weit vorne im Passeiertal gar nicht vermutet. Wer die Aussicht ins Meraner Becken länger genießen will und etwas mehr Gehzeit und Höhenunterschied nicht scheut, der kann von der nicht bewirtschafteten Hahnenkammhütte zum Pfitschkopf aufsteigen und von dort auf dem Lustige-Kameraden-Steig (5a) anfänglich am leicht ausgesetzten Grat, bald aber einen sehr steil abfallenden Hang querend auf einem gut ausgebauten, jedoch ziemlich ausgesetzten Steig teilweise abwärts zum Weg Nr. 5 hinein und auf diesem (nordwestwärts) zur Oberen Obisellalm uns zum Obisellsee hinauf.

 

Ausgangspunkt: Öberst-Vernuer

Endpunkt: Öberst-Vernuer

Einkehrmöglichkeit: Obere Obisellalm

Mehr anzeigen
Obisellsee
schließen

Hotels in der Nähe

Zum Planer hinzufügen
Vom Planer entfernen
Hotel Resmairhof
Hotel Resmairhof
Schenna - Meran & Umgebung
S
Zum Planer hinzufügen
Vom Planer entfernen
Alpenhof Lodge
Alpenhof Lodge
Saltaus - Meran & Umgebung
S
Zum Planer hinzufügen
Vom Planer entfernen
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
St. Walburg im Ultental - Meran & Umgebung
S
Zum Planer hinzufügen
Vom Planer entfernen
Park Hotel Mignon
Park Hotel Mignon
Meran - Meran & Umgebung
Zum Planer hinzufügen
Vom Planer entfernen
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Schenna - Meran & Umgebung
S
Zum Planer hinzufügen
Vom Planer entfernen
Alpin & Style Hotel DIE SONNE
Alpin & Style Hotel DIE SONNE
Partschins - Meran & Umgebung
Auf dem Laufenden bleiben

Newsletter abonnieren

Newsletteranmeldung

Newsletter abonnieren

Auf dem Laufenden bleiben
schließen