
Freizeittipps | Meran & Umgebung
Golfspielen zwischen Obstgärten
Der Golfclub Lana – im Schatten der Burgruine Brandis
Seit 1998 treffen sich Golfer und solche, die es werden wollen, auf dem Golfplatz in Lana und frönen ihrer Leidenschaft. Mit Blick auf das Etschtal in Meran und Umgebung lockt die ausnehmend lange Golfsaison von Februar bis Dezember jedes Jahr Golffreunde in die Obstwiesen unter der Burgruine Brandis.
Der gesamte Platz verläuft nahezu eben, sodass er sich ausgezeichnet für Golfer jeden Alters eignet. Insgesamt verfügt dieser Golfplatz über neun Löcher, die sich optimal in die Landschaft einfügen. Dort begegnen Sie sowohl kleineren bewaldeten Passagen als auch herausfordernden Wasserhindernissen. Selbst für erfahrene Golfer stellt es durchaus eine Herausforderung dar, den liebevoll von Michael Pinner gestalteten Kurs zu meistern. Als Clubhaus dient dem Golfclub Lana ein umgestalteter historischer Gutshof. Dort erwarten Sie sowohl ein erstklassiger Service als auch eine ausgezeichnete Küche. Einen kleinen Geheimtipp stellt hierbei die wunderschöne Sonnenterrasse dar, auf welcher Sie einen unvergesslichen Ausblick auf die Landschaft genießen können. Dieser lässt sich am besten bei einem erlesenen Wein aus dem umfangreichen Weinkeller des Clubs auskosten.
Für einen Golfurlaub zwischen Alpen und Mittelmeer bieten die Golfhotels in Südtirol mit Sicherheit auch für Sie das ideale Plätzchen, um Erholung und Entspannung auf den fabelhaften Grüns zu kombinieren.

Weitere Freizeittipps

Aktivitäten in der Nähe

Planen Sie Ihren Urlaub online!
Newsletter abonnieren